Wie Sie Ihre Mitarbeiter zu Bestleistungen führen

Tipps für das anspornende Loben

Es ist die wichtigste Aufgabe einer Führungskraft, die Teammitglieder dabei zu erwischen, wie sie etwas richtig oder hervorragend machen. Projektleiter sollten aufmerksam beobachten welche kleinen täglichen Erfolge erzielt, welche Erkenntnisse gewonnen und welche Gewinne realisiert wurden. Jede Verbesserung, auch die geringste, verdient freigiebiges Lob und herzliche Anerkennung. Aufmunternde Worte zeigen, dass der Einsatz wahrgenommen wird und das bildet die Basis für weiteres persönliches Engagement, Verbesserungen und größere Erfolge. Konstruktives Lob kann alle positiven Veränderungen weiter verstärken und verbessert beispielsweise das allgemeine Arbeitsklima sowie das Selbstbewusstsein und die Motivation des Einzelnen.

Ein ernst gemeintes Lob kann einfach einmal ein “Danke” oder ein “Gut gemacht” sein. Das erfordert keinerlei Budget und auch keinerlei großen Zeitaufwand, dabei wirkt es Wunder.

Deshalb habe ich die folgenden Anregungen für ein konstruktives Lob zusammengestellt, das sich in der Praxis bewährt hat.

 Tipps für das anspornende Loben
Download-Direktlink (ohne E-Mail-Eingabe!)

 

This entry was posted in GRATIS-INFOS MOTIVATION. Bookmark the permalink.