Der Gründer und Motivationsexperte

Der Gründer und Motivationsexperte Thomas Schlechter zum Thema mentale Kraft und punktgenaue Bestform

Thomas Schlechter ist Dipl.-Sportlehrer, Mentaltrainer und der Experte für punktgenaue Bestform.
Er beschäftigt sich seit über 20 Jahren mit Erfolgsphilosophien, Persönlichkeitsentwicklung, Spitzenmotivation sowie Mitarbeiterführung und ist als Trainer für Dax-Unternehmen, Banken, Versicherungen, Sportvereine u.v.m. tätig. Er verhalf auch dem 1. FC Köln zum Aufstieg in die erste Bundesliga. Mit seiner langjährigen Erfahrung und seinen Erfolgen im Sport und in der Wirtschaft hat er sich einen Expertenstatus für Motivation und mentales Training erarbeitet.
Thomas Schlechter ist aktiver Sportler und betreibt unter anderem Gleitschirmfliegen, Fallschirmspringen, Sportfliegen, Mountainbiken und stellt sich Herausforderungen wie dem Zugspitz-Extremberglauf. Lebensbedrohliche Extremsituationen kennt er aus eigener Erfahrung und er weiß, was es heißt, dann mental stark zu sein.

Leitsatz

Mit der richtigen Motivation ist alles möglich. Auch das, was die meisten Menschen für unmöglich halten.

Lebensnah und mitreißend

In seinen Seminaren bietet er konkrete Inhalte und praktische Übungen, mit denen jeder Teilnehmer mehr zu sich selbst, dem eigenen Bewusstsein und den Leistungsreserven findet. Unterhaltsam und fachlich fundiert vermittelt er eine praxisbezogene Strategie für den persönlichen Spitzenzustand – und zwar auf eine inspirierende Art, die jeden anregt, sich selbst stärker zu bewegen. Als Experte gibt er Rat bei aktuellen Fragestellungen.

Thomas Schlechter inspiriert und begeistert in der Aus- und Fortbildung alle Bestform-Coaches in unserem Netzwerk.

Mitgliedschaften

ÖBS – Österreichischen Bundesnetzwerk Sportpsychologie
WKO – Wirtschaftkammer Österreich
Junge Wirtschaft Tirol
AGBC American German Business Club
ASU – Arbeitsgemeinschaft Selbständiger Unternehmer
Bergrettung Ehrwald
DHV – Deutscher Hängegleiterverband e.V.
USPA – United States Parachute Association
ASP – Arbeitsgemeinschaft der Sportpsychologie
Rotes Kreuz – Kriseninterventionsteam, Foto und aktueller Bericht

Trainertätigkeit für:

WIFI Tirol
ÖBS – Österreichischen Bundesnetzwerk Sportpsychologie
ASV Fitness Club Köln
Tiroler Golfverband
SVR Reutte