Treffen mit dem ersten Deutschen im All – Sigmund Jähn

Dr. Siegmund Jähn und Thomas Schlechter in Dresden

Dr. Siegmund Jähn und Thomas Schlechter beim 4. Dresdner Forum Employability der VBG

Am 22.9.2011 traf ich den ersten deutschen Kosmonauten Dr. Sigmund Jähn. Er war als damaliger DDR-Bürger der erste Deutsche im Weltraum. Wir waren beide als Redner beim 4. Dresdner Forum Employability der VBG in Dresden eingeladen und konnten uns gegenseitig mit den Inhalten unserer Beiträge inspirieren. In dem darauf folgende persönlichen Gespräch hat mich Dr. Jähn vollends  vom Thema Raumfahrt begeistert. Ich bin sehr froh, dass ich Dr. Jähn einmal live erleben durfte. Foto: Carola Fritzsche

Wer mehr über den Weltraumfahrer erfahren möchte, bei Wikipedia gibt es einen interessanten Beitrag. http://de.wikipedia.org/wiki/Sigmund_Jähn

 

Share
This entry was posted in GRATIS-INFOS MOTIVATION. Bookmark the permalink.